Webcam
Buchnungsanfrage
Der Buchungsassistent unterstützt sie bei Ihrer Buchungsanfrage.
Bitte wählen sie hier was sie buchen möchten:
 

Der Standort

Bei der Entscheidung für den perfekten Sporturlaub spielt neben der Ortswahl, also dem geeigneten Segelrevier oder Surfspot, auch die Wahl des Sporthotels, Clubs oder Sportcenters eine große Rolle.
Gardasee ist nicht gleich Gardasee , denn wenn man die Windbedingungen nicht kennt, steigt man schnell am falschen Spot ein, und wundert sich dann, woher der einmalige Ruf dieses Traumreviers kommen soll.
Der windige Nordteil des Sees bietet zu verschiedenen Zeiten völlig unterschiedliche Winde und Bedingungen. Ein Beispiel: In  Torbole bläst morgens der Vento ablandig und gefährlich für Surfneulinge und nimmt auf seinem Weg Richtung Malcesine an Stärke zu.
Das bedeutet: am Morgen Funboardsurfen im Malcesine bei perfekten Bedingungen bis ca. 10.00-12.00 Uhr.
Ab ca. 12 Uhr startet die Ora, der Südwind, durch und bläst in Malcesine mit maximal 3-4 Beaufort. In Torbole aber mit 5 Beaufort, zuviel für Surfeinsteiger, aber optimal für Funboardsurfer.
Fazit:
Einsteiger sind immer besser in Malcesine aufgehoben, wo sie mehrere Stunden am Tag üben können. Morgens in der Bucht, nachmittags überall!
Funboardsurfer surfen am frühen Morgen besser in Malcesine und nachmittags in Torbole!

icon drucker Druckversion