Bei perfekten Bedingungen konnten die Teilnehmer am VDWS-Workshop “Wingsurf& Foil” in die Saison 2021 starten. Erfahrungsaustausch und Training für die teilnehmenden Surf-und Kitelehrer die diesen neuen Boardsport in Zukunft unterrichten werden steht auf der Agenda der nächsten Tage. Es geht um die richtige Technik, Methodik und Organisation der Unterrichtseinheiten bei unterschiedlichen Voraussetzungen, Können und Windbedingungen. Wie intensiv muss die Vorbereitung mit Wingsurf-Training sein, bevor man sich auf´s Wingfoil wagt.
Der erste Tag war schon ein sehr positiver Einstieg mit Trainer-Kollegen aus anderen Schulen, aus der Schweiz, Österreich und unserem Team.
Wir sind in jedem Fall gut vorbereitet auf unsere ersten ” Winger” wie die Surfer mit dem Flügel in den Händen auch genannt werden. Eine spannende neue Entwicklung und eine echte Bereicherung der Boardsportarten.

Let´s wing together

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.