Top Spot Val di Sogno

In the summer of 1976, the Stickl Surfcamp in the Val di Sogno bay in Malcesine was the starting point for windsurfing in Italy. The Val di Sogno bay is recognized as the best beginner spot on Lake Garda.

While in Torbole the surfing fun for children and beginners is already completely over after a few hours of surfing in unfavourable, gusty and offshore winds, because the famous Ora with 4-5 wind forces you to watch, our 'beginners' still surf in the afternoon. FREE a few hours with all rental equipment.

The kids from the age of 6 also feel much safer in the manageable bay than on the open lake and the lessons are also much safer and more effective for the surf instructors. The equipment, boards, sails, wetsuits and life jackets are adapted to children from 6-12 years.

Advanced surfers train in the morning hours at Vento outside the sheltered bay and in the afternoon at Ora which reaches up to 3-4 wind forces.
Blick auf Bucht vom Berg
en_GB

Top-Spot Val di Sogno

Im Sommer 1976 fiel hier in der Bucht Val di Sogno in Malcesine im Stickl Surfcamp der Startschuß für den Windsurfsport in Italien. Die Val di Sogno-Bucht ist der anerkannt beste Einsteigerspot am Gardasee.
In Torbole endet der Surfspaß für Kinder und Einsteiger schon nach einigen Stunden Surfen am Vormittag bei ungünstigen, böigen und ablandigen Winden. Am Nachmittag zwingt sie dann die berühmte Ora mit 4-5 Windstärken zum Zusehen. In der geschützten Val di Sogno Bucht surfen unsere ‘Beginner’ und Aufsteiger am Vormittag und Nachmittag! 
Malcesine und das Sportcamp in der “Stickl-Bucht” sind definitiv am Gardasee die beste Wahl für den Start ins Windsurfen !

Die Kids ab 6 Jahren fühlen sich außerdem in der überschaubaren Bucht viel sicherer als auf dem freien See und auch für die Surflehrer ist der Unterricht wesentlich sicherer und effektiver durchzuführen. Die Ausrüstung, Boards, Segel, Neoprenanzüge und Schwimmwesten sind bei Kinderkursen  auf Kinder von 6-12 Jahren abgestimmt.

Fortgeschrittene Surfer trainieren in den Morgenstunden bei Vento außerhalb der geschützten Bucht und am Nachmittag bei Ora die bis zu 3-4 Windstärken erreicht.
Blick auf Bucht vom Berg
de_DE